Samstag, 1. März 2014

Aussteigen? NEEEEEEE! UMsteigen!

man glaubt es kaum, aber ich bin wirklich kein aussteiger. ich begebe mich auch nicht in dieses abenteuer projekt, weil ich in deutschland alles blöd oder doof finde.

zwar finde ich das gemecker vieler sogenannter aussteiger oft sehr verwunderlich, aber ich gehöre mit sicherheit nicht dazu. ich habe auch nicht vor, irgendwelchen leuten doofheit zu unterstellen, weil sie leben wie sie leben möchten, oder aber es auch ohne zu möchten tun.

meine absicht mein leben so zu gestalten, wie ich möchte, ist halt mein weg, nicht der anderer.
mich stört in deutschland weder die bürokratie noch das system. zumindest nicht so dolle, als das ich alles hinter mich schmeissen müsste.
und ich fühle mich im grossem ganzen auch wohl in deutschland.

meiner meinung nach sind die meisten "aussteiger" eh nicht gut genug über die wirkliche bürokratie in ihren aussteigerländern. man mag es kaum glauben, aber die emisten länder um uns herum haben weit mehr bürokratie, als wir sie haben. und wenn man mal noch viel weiter weg geht, dann sind all diese tollen orte nur darum so toll für aussteiger, weil sie sich unter dem radar der behörden bewegen... da hat man dann mit dem kram wenig bis gar nichts zu tun.

da ich ja schon in vielen europäischen ländern gelebt habe, und in den USA, kenne ich die unterschiede. das gute an deutschland ist, man hat als bürger mehr rechte, kann dinge einklagen etc. das ist in vielen ländern so nicht möglich...

wie auch immer, ich glaube ich habe schon erwähnt, das ich gar nicht scheitern kann. das liegt am einen daran, das ich mich tatsache nicht als aussteiger verstehe. ich steige um, auf vier rädern.
ob das für ein jahr, oder fünf jahre oder für "immer" sein wird, das wird sich zeigen.

ich hätte auch kein problem damit, irgendwann wieder ganz her zu kommen und (wieder) versuchen, sesshaft zu sein :D
darum, es gibt keinen druck, ich verkrache mich mit niemanden, und hab alle die ich kenne auch noch lieb, wenn ich herum ziehe.

nur weil ich eine meise habe, müssen ja nicht alle anderen blöd sein :)

ausserdem, europa ist nicht aus der welt. so weit kann man innerhalb der EU grenzen gar nicht weg sein, als das man nicht binnen kurzer zeit wieder da ist. sei es zu besuch, sei es zum lecker einkaufen, sei es um hier und da einen markt oder festival zu besuchen, oder aber um meine kids etwas zu ärgern :P

der möglichkeiten sind da keinerlei grenzen gesetzt. und in all meinem chaos ist dennoch etwas ordnung. zumindest in gedanken...
also, keine panik, ich werde nicht zum aussteiger werden, nur zum umsteiger, verprochen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen