Mittwoch, 26. Februar 2014

EIN NEUER TAG VOLLER IDEEN 03. Februar 2014

Ich bin eine sachensammlerin. alles was man so gebrauchen kann findet bei mir irgendwo ein eckchen.
material für meine arbeiten, kolzstückchen, äste, stoffe, werkzeuge und und und und…
meine werkstatt ist überfüllt mir kram. ich glaube, es könnte an der zeit sein langsam auszumisten. das wird mir schwer fallen dinge weg zu werfen oder weg zu geben.
wenn ich meine reise beginnen will, dann muss aber wirklich vieles weg.
sich von sachen zu trennen ist ja so eine sache für sich.  es geht wahrscheinlich gar nicht mal so wirklich um die sachen an sich. dinge haben bedeutungen, sind voller emotionen und erinnerungen. viele dinge erzählen geschichten und beschwören gefühle herauf.
sich davon zu trennen ist natürlich keine einfache sache.  aber es gibt natürlich auch noch dei anderen sachen, die die einfach (wie auch immer das passiert ist) da sind. papier, bänder, zeug, staubfänger… einfach mal kram… und ich denke das es nicht zu falsch sein kann, mit dieser art von kram anzufangen um ihn loszuwerden. auch nicht einfach, aber machbar.
In einer Regalwand stehen unzählige kleine Kistchen herum. Überall ist etwas drinnen. Fertiger Schmuck, angefangener Schmuck der nicht fertig wurde (bis jetzt), Zubehör, Materialien von denen ich noch nicht weiss was ich damit anstellen möchte, und vielleicht nie etwas anstellen werde,  kaputtes und heiles, Blumentöpfe, Krempel von Hempel …. halt ZEUUUUUUUUG!
Ein grosser Mülleimer steht nun neben mir und ich nehme mir eine Kiste nach der anderen vor…weg…weg…weg…und weg! auch etwas befreiend das ganze, es schafft zudem platz und übersicht…
ich gehöre zu den chaoten die häufchen bauen.. hier ein maulwurshügel, da noch einer und dazwischen sind ganz viele…seufz… als der ordnungssinn verteilt wurde, muss ich gerade gepennt haben. ich habe keinen abbekommen.
das macht alles natürlich nicht leichter, aber ich habe immer eine gute entschuldigung parat.
Zumindest bin ich mir im klaren, das kein mensch so viel zeug mit sich im wohnvehikel durch dei gegend karren kann, einlagern macht auch keinen sinn, also ist der job klar definiert…wegschmeissen…
ich habe sogar schon schubladen aus kommoden und schränken gezogen, sie ein mal auf den boden umgestülpt und sortiere… auswaschen wäre auch nicht schlecht… die nächte arbeit die erledigt werden sollte. ich liebe schubladen udn regale, bin aber nicht in der lage beides sinnvoll zu befüllen. bei mir ist da überall verschenkter platz. ich habe kaum platz aber merkwürdig gefüllte regale. wenn ich das ganze mal sortiere habe ich bestimmt doppelt soviel platz.
heute war ein klasse tag mit viel sonnenschein. viel zu warm für  anfang februar. ich habe mich vor mein studio auf die treppe gesetzt, ein lecker teechen geschlürft, und mich etwas bescheinen lassen. natürlich dann noch darüber nachgedacht wie meine reise werden wird.
nun sortiere ich mal etwas weiter und freue mich auf den vortschritt. der boden ist schon freier. ecken, die vorher nur auf zehenspitzen betreten werden konnten, kann man nun durchtanzen…so viel platz  ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen