Freitag, 28. Februar 2014

Er ist da!

mein niegelnagelneuer weltatlas!
schon zu kinderzeiten ja mein liebstes buch.

mit 10 jahren hatte ich ja schon beschlossen, mit pferd durch die welt zu reisen. fragt mich bitte nicht, warum pferd, wahrscheinlich ahnte ich damals schon, das es sehr sehr lange dauern würde, bis ich mal den führerschein machen würde.. zumindest war autofahren wohl zu abstrakt für mich...

anmerken könnte ich noch, ich habe nie einen fable für pferde gehabt...lach
nun denn, damals hatte ich jedoch eine mission über die ich nicht sprechen konnte. ich wollte...negerland finden :)

in meinem kopfe lebten italiener in italien, deutsche in deutschland, spanier in spanien ... und somit musste es für mich, den neger, ja auch ein land geben, wo die neger wohnten. da gab es halt nur einen schluss, negerland!

da ich in keinem atlas und auf keiner karte negerland finden konnte, dachte ich, es sei soooooo klein, das es einfach nicht in den karten drinnen sei, oder als so kleinen punkt, das ich es nicht sah.

mit meinem scharfsinnigem verstand erkannte ich, das es nur eine möglichkeit geben würde, negerland zu finden... einfach kreuz und quer durch die welt ziehen, bis ich es fand.

nun, heute bin ich ja (etwas) schlauer, und weiss, das es negerland nicht gibt. und weil ich ein eher visueller mensch bin, und etwas in der hand zum umblättern brauche, habe ich mir wieder einen atlas geholt. 1 cent bei meinem lieblings-gemischtwarenhändler amazon. plus 2.90 porto ;)

nun sitze ich hier und gucke mir die karten an und habe ein ähnliches gefühl wie früher... freude... diese grosse weite welt in den händen zu halten...

wow. tja, und den europäischen bereich kann ich einfach und entspannt durchreisen, wie ich will.
ich habe schon mal die erste beginner-route eingemalt...
huh, toll, keiner nörgelt mich an weil ich linien reinmale

da ich langsam starten werde, und erstmal ein paar orte und liebe freunde in deutschland heimsuchen will, wird der weg erst mal nach oben führen. von dortmund nach bielefeld - hannover - bremen - hamburg - lübeck (ciao ilona :D )- berlin - münchen

soweit der plan. mal gucken was da so alles auf dem weg liegt und welche abstecher es geben wird. von münchen entweder rechts rum oder links rum :D

so, ich verkrieche mich nun etwas in dem atlas und gucke, welche begehrlichkeiten da noch auftauchen könnten :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen