Mittwoch, 26. Februar 2014

ERSTE HÜRDE GENOMMEN… 01. Februar 2014

mir fällt es schwer den tag vor 11.45 uhr zu beginnen. nicht weil ich eine notorische langschläferin währe, sondern weil ich die nachtstunden als sehr produktive zeit nutze.  selten nur stehe ich vor 11 uhr auf, dafür gehe ich auch selten vor 3 uhr morgends schlafen.
daher, ich habe auch nie mehr als 8 stunden schlaf und oft sogar weniger weil es wieder mal 4 oder 5 uhr früh geworden ist. sich aus kreativität heraus zu reissen ist schon schwer, zumindest für mich. entstanden ist diese verschobene schlafenszeit, als mein sohn noch klein war. wenn alles ruhig in der wohnung war, und störungen nur noch bei notfällen statt fanden, habe ich einfach schön und entspannt werkeln können. nichts musste weggeräumt werden, keiner hatte hunger/durst/lange weile, und arbeiten konnten zu ende gemacht werden.
und auch nach jahren ist  das noch drinnen und geht nicht weg. ich liebe die nacht zeit wirklich.
aber leider gibt es keine erste hilfe kurse zu meiner genehmen zeit. ich wollte den kurs an einem tag machen. 5 oder 6 mal 45 minuten kurse gibt es zwar auch, aber wer will schon so oft durch die gegend zum kurs fahren? – ich nicht! also habe ich einen tageskurs gemacht, beginn um 10 uhr früh. dafür musste sich mein luxusärschelein erst mal um 8 uhr aus dem bett bewegen. um auf nummer sicher zu gehen habe ich meinen sohn gebeten um viertel vor 8 aufzustehen , mir tee zu kochen, und mich dann um 8.10 uhr mit lecker teechen zu wecken. das hat geklappt.  war auch klar, denn auf ihn kann man sich verlassen.
pünktlich um 5 nach 10 war ich dann auch anwesend, gottlob nicht die letzte. der kurs begann und ein jüngelchen von 21 jahren wr unser kursleiter.
ganz ehrlich, ich wollte meinen mund nicht an dieser puppe haben, ich habe einfach eine handgelenksverletzung vorgeschoben und mich gedrückt. da ich eh schon erste hilfe geleistet habe, weiss ich wie das geht und es macht mir nicht mal ein schlechtes gewissen.
den helm den man aufsetzen sollte, habe ich auch nicht aufgesetzt, jeder sabbert da rein, das war mir ekelig. und weil ich mich kenne, hätte ich am tag danach n fetten ekelherpes bekommen.
noch schnell beim sehttest etwas geschummelt und nun habe ich die bescheinigung in der tasche. ich kann gut sehen, normalen kram. kreise in miniatüüüür, mit kleinsten öffnungen habe ich auf der strasse noch nie gesehen, und ich bin mir fast sicher, das die da auch in zukunft nicht rumrollern werden.
durch meine arbeit mit feuer haben meine augen etwas gelitten, ich kann schlecht von ganz nah auf ganz weit  sehen umschalten. aber die situation habe ich so nicht im autofahrerleben. kaum anzunehmen das ich im auto sitze, eine stunde lang nur 10 cm weit gucke um dann in die ferne zu schauen… auch hier hält sich mein schlechtes gewissen sehr in grenzen.
weil das ganze so ein super schnäppchen war, habe ich auch gleich noch die biometrischen passbilder machen lassen. keine ahnung was das sein soll, da mnuss ich auch mal wieder familie googel bemühen und schauen was das bedeuten soll. für mich sind es einfach nur schnöde passbilder. ein kopf drauf (meiner) und mehr nicht. aber exotische namen klingen wohl ganz gut.
aber egal, die bilder sind auch schon in meinen patschehänden und ich geb sie einfach ab, mit oder ohne biometrie…
da dieses kapitel nun abgeschlossen ist, kann ich mich nun weiteren widmen 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen