Mittwoch, 26. Februar 2014

GEBURTSTAG – VALENTINES DAY – WOCHENENDE – FERTIG

Jupp, alles fertig. alles überstanden. wobei da gibt es ja nicht viel zu überstehen, denn es beendet sich ja in der regel mit dem mitternachts gongschlag ganz von alleine. arbeitssparender geht ja schon gar nicht. draussen scheint die sonne, ok, gerade ist sie mal wieder verschwunden, der montag fängt somit recht angenehm und erfreulich an. eine woche voller neuer ideen, kreativität, planungen, träumen und was sonst noch so sein könnte, liegen vor mir. toll! ich finde es faszinierend, der mensch ist ja in der priviligierten lage, sich jede woche neu und/oder anders zu gestalten… wenn ich letzte woche ein arschloch gewesen bin (… neeee, ich war lieb ;)) , dann kann ich diese woche ein engelchen sein ( neeee, auch nichts für mich, weil viiiel zu anstrengend) , aber, theoretisch und auch praktisch machbar und umsetzbar. diese woche werde ich, zur freude einiger kunden, neue lotionen rühren. ein paar andere gesichtspflegeprodukte stehe auch noch auf der to-do-list … meine BE 12 lotion z.b hat schon recht viele vorbestellungen von stammkunden. und da ich egoistisch bin und für mich selber welche benötige, muss ich den hintern auch hoch bekommen und welche fertigen… im gärtchen spriesst der waldmeister… ist ja noch etwas hin bis zur mai-bowle, allerdings muss ich mich wohl mit dem gedanken anfreunden den waldmeister zu ernten, wenn er beschliesst sich von der sonne bescheinen zu lassen. kann man ja später dann zu eis und co. weiter verarbeiten. hier ein rezept dazu: zutatenliste: 2- 4 hände voll Waldmeister, 5 gramm Zitronensäure (oder saft von einer zitrone), ca 1 kg Zucker, 1 liter Wasser Waldmeister waschen, gut abtrocknen und etwa 4 stunden antrocknen lassen. mit den übrigen Zutaten aufkochen bis der Zucker sich aufgelöst hat. Über Nacht ziehen lassen. Dann abgießen und das Zuckerwasser zum Sirup einkochen( bis sich kleine Blubberblasen beim Kochen bilden. In saubere flaschen abfüllen, geniessen .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen