Mittwoch, 26. Februar 2014

Gedanken zum sortieren… 25. Februar 2014

die heutige fahrstunde gut hinter mich gebracht…wow… es ging viel besser und fühlte sich auch viel besser an. was mir aufgefallen ist, sonst habe ich mir immer extra turnschuhe angezogen, dieses mal einfach ein paar halbschuhe. ich war zu faul immer die schleife neu zu binden. diese neumodischen senkel halten irgendwie nie zusammen. weiss der himmel warum nicht…

wie auch immer, ich hatte ein besseres fussgefühl und kupplung treten und kommen lassen…schleiiiiiifpunkt halten… ging viel einfacher als sonst. bilde ich mir aber vieleicht auch nur ein. aber wenns hilft, die schuhe ziehe ich nun immer an in der fahrstunde.

für samstag nachmittag hat mir der fahrlehrer gleich eine doppelstunde aufgedrückt, ich habe mich bis dato geweigert 90 minuten am stück im auto zu sitzen. ich bin nicht fürs still sitzen gebaut. hätte es früher schon adhs und all son kram gegeben, hätte man mich bestimmt mit retalin voll gepumpt…so war ich einfach nur ein zappelphilipp, der zu viel energie hatte ;)
hätte der liebe gott (sofern es ihn denn gibt) gewollt, das wir 90 minuten still sitzen, dann hätte er sich unseren extrem beweglichen körper mal sparen können… wäre ja weniger aufwand in der baukonstruktion gewesen.

allerdings freue ich mich, da werde ich dann mal bei tag fahren. sonst immer erst so gegen 20 uhr. das passt mir meinen ladenöffnungszeiten einfach mal besser zusammen. da es aber noch recht früh dunkel wird, sehe ich ausser dunkelheit mal eben nicht viel.

+je mehr fahrstunden ich habe, desto näher komme ich meinem ziel. dabei fällt mir auf, das ich mich, für jemanden, der jahrelang auto gefahren ist…hüüüüüüst….. ohne führerschein, aber in den USA, und eben nur automatik… ich mich echt dämlich fühle.das das ganze fahrgefühl darunter leidet, das man eine pedale mehr hat,ist echt unglaublich.

und ausserdem fällt mir noch auf, das sich mein gemüt, sofern überhaupt möglich, noch weiter entspannt hat. ich glaub ich bin ein sehr merkwürdiger mensch. sobald ich sesshaft bin, verlasse ich nur in wirklich wichtigen fällen das haus. ansosnten bringt mich kaum etwas aus der werkstatt heraus. es gibt wochen und monate, da war ich nicht weiter draussen, als der weg von zu hause in die ladenwerkstatt… und das sind mal eben keine 5 meter, wenn ich so grob schätzen darf… mein hintern klebt immer auf dem selben stuhl. einkafen muss ich nichts gross, mal n kurzer sprint zum netto (2 minuten entfernt), ansosnten geht mein sohn einkaufen. man gut das mir alle komischen hobbies wie shopping erspart geblieben sind.. das wäre was gewesen :) neee, wenn es ncihts wirklich wichtiges gibt, dann bleibe ich wo ich bin.

anders verhält es sich mit dem reisen, beim reisen, da kann ich tatsächlich mobil sein, man glaubt das kaum. laufe in der gegend herum, gucke mir sachen an, entdecke orte, flora etc. aber kaum sesshaft, reinzt mich einfach mal gar nichts da draussen rumzulaufen… vielleicht bin ich einfach eine gespaltene persönlichkeit? hehe.. sonja mal 2… ob ich überhaupt selber 2 mal mich ertragen könnte, ist ungewiss, aber ich behaupte mal…nööööh

ich muss mal neue bananenkisten holen um meine sachen thematisch zu sortieren. die kann man wenigstens gut stapeln und nicht zu schwer beladen, da bricht keiner drunter zusammen… ich bei ja so ein horter… ich horte so viel zeugs, und dann noch den ganzen kram, den ich mir so aufhebe… vielelicht für schlechte zeiten oder der nächste krieg ausbricht? ich bewahre mir sogar material auf? arbeitszeug. metalle, zubehör, so ein kram… wozu? keine ahnung… es fällt mir doch oft schwer das zeug zu verwenden weil ich dann immer meine, es könnte alle gehen… wobei das ja eigentlich der sinn und zweck von verbrauchsmaterialien ist…. eine sehr sehr merkwürdige angewohnheit… allerdings habe ich beschlossen das ich nur noch sachen kaufe wenn anderes dafür verbraucht wurde. und da ich ja nichts mehr auf wirklich vorrat kaufen muss, sollte es irgendwie klappen, das zeug aufzuarbeiten… teilweise bewahre ich die dinge seit 10 oder 15 jahren auf.. manches wahrscheinlich noch länger.. der kramist mit mir quer durch deutschland gezogen, dann nach berlin, von da nach sardinien, von da nach oklahoma USA, von da nach asheville USA, von da nach Philadelphia USA, ( immerhin 6 jahre USA), von da zurück nach deutschland…. und nun bin ich 1,5 jahre zurück und hab das zeug trotz viel arbeitens noch immer nicht angerührt…haha… aufheben.. für schlechte zeiten…oder weltuntergang..oder…oder … oder……

mit blick auf mein dauerreise-dasein, werde ich dann den dschungel des krames lichten. mal schauen, wieviel ich davon verarbeitet bekomme, den rest kann man ja dann verkaufen. freuen sich dann andere über meine aufgesparten materialien…

so, mehr die tage, für heute ist schicht im karton

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen