Mittwoch, 26. Februar 2014

MEIN REISEGEFÄHRTE MISTER RICCOH

Alleine reisen ist ja nicht immer nur angenehm. und weil ich finde das ein wohnvehikel für mich alleine verschwendeter platz sein könnte, wir mein kater mister riccoh mit mir kommen.
erstens, weil diese katze einfach nicht von meiner ferse wegzudenken ist. wo ich bin, da ist auch er. speck kann er bei dem ganzen hinte mir herhechten auch nicht ansetzen, und aufs klo darf ich auch nicht alleine. wenn er nur die leichteste ahnung hat, das ich gleich aufstehen und nur 2 meter weiter gehen könnte, dann steht er bei fuss. sozusagen weiss er schon das ich aufstehen werde, bevor ich überhaupt nur daran denke meinen arsch zu erheben…
und zweitens weil reisen zu zweit auch viel mehr spass macht. mit menschlichen reisegefährten habe ich noch nie gute erfahrungen auf länger als 4-5 tagesicht gemacht.
da gibt es immer “genörschel”, zu warm zu kalt, zu anstrengend zu weiss der himmel was… mal abgesehen davon das dann immer routen, aufenthalte etc. ausdiskutiert werden müssen. für und wider abgewogen werden, kosten, zeiten, nutzen …berechnet werden sollen .. und so weiter und so fort….
ganz ehrlich, es gibt für mich nur einen menschlichen reisekameraden. den besten den man sich wünschen kann. in allen reiselagen und situationen erprobt und für unschlagbar gut befunden. nie nörgelnd oder ungeduldig, stets auch mit einem lächeln im gesicht und die nötige gelassenheit die reisen so einem abverlangen kann… meinen sohn.
da er aber nicht mitkommt, dann würde das abnabeln ja nicht wirklich funktionieren und es wäre somit kontraproduktiv, muss hat der kater herhalten… der wird sich freuen … hahahaha… aber er wird sich daran gewöhnen denn die alternative währe, ohne ihn. und wie ich dieses vieh kenne, freundet er sich mit allem an, solange er nur bei mir sein kann.
ohne mich jammert er eh nur rum und ist unleidlich. meinen sohn nimmt er zwar maulend und jammernd in kauf, aber so wirklich glücklich ist er nur wenn ich da bin.
morgends läuft er mit ins geschäft, abends geht es wieder mit heim.
man gut das mein laden nur einfach zur hintertüre des hauses raus und 4 meter weiter ins nächste haus rein ist. tagsüber sitzt er dann auf dem turm unter meinem arbeitstisch und passt auf das ich auch ja nicht verloren gehe.
da ich 3 arbeitstische habe, musste unter jedem ein turm mit kiste. sonst jamert der kater solange rum, das man es nciht aushalten kann.
hier ist unser grosser jammerlappen und reisekamerad, gestatten, mister riccoh:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen