Mittwoch, 26. Februar 2014

UND WIEDER FAHRSCHULE 04. Februar 2014

Hach, das ist alles so aufregend! wenn ich nicht wirklich mein ziel hätte, fahrschule ist nicht wirklich etwas für mich…lach… heute war theorie erst und danach fahren.  mein fahrlehrer liebt es auf die autobahn zu fahren, aber weil es immer so dunkel draussen ist, sehe ich das schild erst wenn er sagt… uuuuund jetzt liiiiinks bitte…. jahaaaaa, neiiiiiiin, eine autobahn…seufz… ich mag keine autobahnen und denke, das ich auch später die landstrassen der autobahn vorziehen werde. haushohe LKW´s, viel zu viele autos die schnell dahin brausen und ich muss 100 fahren… neeee, das ist echt schnell…. ich bin da nicht wirklich für, aber wird schon werden.
mit etwas übung sollte es wohl werden, haben andere ja auch geschafft.  zumindest glaube ich mal das nicht alle da draussen ohne führerschein rumtuckern. somit, es gibt hoffnung das es irgendwann in einem stück papier enden wird, auf dem steht, das ich fahren darf.
eine gute fahrschule habe ich ja, am liebsten wollte ich die fahrschule schräg gegenüber von mir nehmen, aber da sitz immer nur so ein verhutzelter alter herr drinnen und maximal eine weitere person zum theorie unterricht. das kam mir nicht so interessant vor.
vielleicht ist er auch ein besonders guter fahrlehrer weil er nicht so viele schüler hat, vorurteilsweise (bähhhh, ich denke auch mal was wo rein) ging ich aber davon aus, das es da vieleicht länger dauern könnte, weil der herr auf den einen schüler den er hat angewiesen sein könnte. ist bestimmt nicht so aber mir kam es komisch vor das ich da nie mehr als einen schüler theorie pauken sehe.
ich finde das antraben zur theorie ja eh nutzlos. warum ich nicht alleine zu hause lernen darf, geht nicht in meinen krauskopf rein.
aber man muss es akzeptieren und so trabe auch ich lustlos ein bis zwei mal die woche zur theorie.  unnötig verplemperte zeit, aber ich mach das beste draus und höre sogar zu. fast eine stunde still sitzen gehört nicht zu meinen stärken…
ich habe schon viele stunden dort verbracht und muss mich mal erkundigen wieviele ich noch machen muss…  hoffentlich sind die bald um.
wirklich lernen tue ich hier: http://pocketfahrschule.de/ ich habe mir weder das buch, noch die mappe oder CD gekauft. ich habe mir das durchgerechnet un entschieden das ich für das geld ein paar fahrstunden nehmen kann. das unendliche internet hat ausser dem link noch eine ganze menge an kostenfreien seiten zum lernen. befragt einfach mal mister und misses google.
auf jeden fall finde ich diese art des lernens für mich selber praktischer. hinzu kommt für mich, dei fahrschule fängt um 19 uhr an, mein studio atelier ist bis 19 uhr geöffnet. macht natürlich keine freude immer früher zu schliessen oder aber zu spät zur fahrschule zu kommen. fein ist einfach, irgendwann ist es zu ende und darauf freue ich mich schon sehr.
nun lerne ich noch ein paar fragebögen und schliesse den heutigen tag ab mit der gewissheit das jede fahrstunde mich meinem ziel auf reisen zu gehen näher bringt…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen