Sonntag, 23. März 2014

Die Sorgen der Freunde

tja, ich räume und sortiere. ich werfe weg und verkaufe. ich packe auch schon kisten mit sachen, die ich unbedingt behalten will.
es fällt mir, als ole hamsterbacke, natürlich schwer, so rigoros ans werk zu gehen.
aber ich habe ein ziel. und das ist so klar vor meinen augen, wie selten etwas zuvor.

die ersten freunde machen sich schon sorgen, das ich mich schon quasi nächste woche auf den weg ins süsse rumtreiberleben aufmachen könnte.

aber, dem ist natürlich nicht so. als anständige hamsterin, habe ich natürlich mengen an zeug gehortet. kann mich schwer von sachen trennen und habe kellerräume voller sachen, dei ich in jahren nicht gesichtet habe.
oft haben mir schon leute gesagt...schmeiss den "scheiss" doch einfach weg.
tjahaaaa, eine gute idee, aber in meinem fall einfach mal nicht sehr klug. zwischen all dem un-thematisch sorgfältig nichtgeordneten sachen gibt es, fertigen schmuck, dosen mit echten silberperlen, materialien die beachtliche werte haben, werkzeuge, und so weiter und so fort.

ein grund warum ich bis dato so wenig gesichtet habe :D
das ist mit richtig arbeit verbunden.
und als rechtschaffen teilzeitfaules mädchen, habe ich das natürlich immer so vor mich hergeschoben. es gab ja auch keinen guten grund da mal dran zu gehen.
jetzt ist das anders und ich trau mich und bin auch schon angefangen.

wenn ich wirklich bis anfang 2015 los will, braucht das ganze früh genug vorlaufzeit.
Gestern war ich im keller und habe eine kiste gefunden, in der sich ein haufen ketten gefunden. richtig schöne stücke.
und es km mit kurz der gedanke, das ich vielleicht mal eine leere mülltonne mit runter nehmen sollte um kram loszuwerden.
meine güte, das eine person so viel zeug horten kann ist unglaublich!
die flohmarktecke zumindest wächst, ein blick darein könnte sich wirklich immer mehr lohnen

heute geht es weiter, es sind 4 kellerräume die insgesamt gesichtet und geordnet werden wollen... ok, wollen ist übertrieben, aber ich bin mir sicher, da kommen noch viele shätze ans licht :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen