Mittwoch, 12. März 2014

Gedanken zum Reisen

gestern hatte ich wieder eine fahrstunde. es geht mittlerweile echt richtig gut. nach den übungsstundne wenden wir uns nun den pflichtstunden zu. nachtfahrten brauche ich keine, ich fahr ja immer nur im dunkeln.
mein fahrlehrer ist echt klasse, der schafft das gut mit mir.

insgesamt habe ich wirklich ein gutes gefühl.

je länger ich über den aufbruch nachdenke, desto lieber würde ich schon viel früher losziehen.aber alles braucht ja so seine zeit. und den führerschein  habe ich ja auch noch nicht :)

das reisefieber ist aber definitiv in mir ausgebrochen. gestern nacht habe ich noch mal meine bücherwand durchstöbert. ich liebe ja echte bücher aus echtem papier und kann mit plastikteilen ohne papiergeruch weniger anfangen.
im laufe der jahre habe ich doch erstaunlich viele reiseführer gesammelt. immer wenn es mich eigentlich trieb, ich aber nicht weg konnte, dann habe ich reiseführer geschmökert und bin mit dem finger auf der landkarte gereist. zugegeben, nicht ganz so erfreulich wie echte reisen, aber immerhin ;)

ein paar für mich ganz wichtige sachen währen:
ich möchte gerne in flüchtlingsprojekten mitarbeiten. gerade in süditalien und südspanien kann man sich da bestimmt gut einbringen und helfen.

vor vielen vielen jahren habe ich in Rom durch eine organisation wunderbare hilfe bekommen, da würde ich heute auch gerne was zurückgeben und da mithelfen.
eigentlich gibt es so viele tolle möglichkeiten sich sinnvoll zu engagieren.

wenn ich gerade könnte, wie ich wollte, dann würde ich in 2 wochen aufbrechen...lach
aber weil das nicht geht, brate ich mir mal winfach wieder leckere pilze mit bärlauch.... und träume davon, das das ziel immer näher kommt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen