Dienstag, 22. Juli 2014

ich bin doch nicht total blöd ;)

vorgestern hat mich jemand davon überzeugen wollen, das er das perfekte kleine autochen für mich hat.
ich suche derzeit nach einem kleinem scheisserchen für 3-400 euro, mit eine jahr tüv. einfach simnpel, beulen sind mir egal etc.

einfach nur etwas was fährt und wo ich nicht gleich hunderte reinstecken muss um von a nach b zu fahren.
die dinger gibt es tatsächlich. habe so einige a uf e bay kleinanzeigen selbst in der nachbarschaft gefunden.
nichts seltenes oder gar unmögliches, somit.

nun denne, der typ hatte einen wagen, klein und rot, steuerlich und versicherungstechnisch günstig. fein.
hat kein tüv aber angeblich alles kein problem, den bringt man zum tüv und da kommt er sofort durch.

mit einem lichtem moment in mir, sag ich dem typen, fein, du bringst ihn zum tüv, und wenn alles fein ist, dann nehme ich den wagen. tüv zahle ich dann obendrauf.

ok, wir gucken den wagen an, er schaut ok aus, er fährt ihn in der nacht zum tüvstelle und stellt ihn da ab. am nächtem tag wurde tüv geprüft, und.... der wagen fiel mit einer kilometerlangen mängelliste durch.

guuuuut das ich mich um sowas nicht kümmern wollte.

heute ommt der typ mit einem anderem auto spontan vorbei. ein tolles ding. ein golf nochwas... auch schön rot, passt zu meinem teint :)

ich will ja nur ein auto damit ich drinnen bleibe und praxis für meine grosse tour sammeln kann... schaltwagen...hehe

heute durfte ich den wagen von meinem ex  zum baumarkt und zurück fahren... das erste  mal mit eigenem führerschein und ohne fahrlehrer in dortmund... :D
war toll

ATU ist bei mir die strasse runter, keine 50 meter entfernt.
nachts um halb 11 kauft man eh kein auto unter der strassenbeleuctung. preis hin, preis her.
der andere wagen wäre mit 2 jahren tüv (wenn es denn geklappt hätte) 480 euronen günstig gewesen.
dieser wagen hätte mit 6 monaten tüv (ohne mängelliste etc) 500 euro gekostet.

nennt mich kleinlich, aber bei einem max. limit von 400 euro, plus 80 euro für niegelnagelneuen tüv, finde ich den 2. wagen dann doch zu teuer.

ohne tüv bekomme ich den nämlich in 6 monaten nicht los, bzw. die eventuellen überaschungen zeigen sich halt eben erst dann.
ich finde den wunsch, das auto erst bei ATO angucken zu lassen nicht wirklich unverschämt. 500 euro waren auch mal tausend mark, und ich muss dafür echt viel arbeiten. es mag altmodisch sein noch in mark zu rechnen, aber meine einnahmen haben sich mit dem eurowechsel ja auch nicht verdoppelt :D

der herr autoverkäufer wollte mir nun den ATO check, den ich selber bezahlen würde, nicht zubilligen. zu blöd, ich kaufe dann einfach mal nicht, so dämlich bin noch nicht mal ich, wenn ich wirklich etwas haben will :)

auf ein neues...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen